Foto

LES LULLIES

s/t

Nach der letztjährigen EP mit dem tollen Tribute an DOWNLINERS SECT-Boss Don Craine legen die französischen Käsevernichtungsmaschinen sogleich ein zünftiges neues Album nach, für das natürlich die Fuzz-Manufaktur Slovenly verantwortlich zeichnet.

Soundmäßig sind die vier Krawallos hier voll auf Proto-Punk aus Australien gepolt, SAINTS, FUN THINGS, COSMIC PSYCHOS liefern die Blaupausen für ein Album, das genau da zuschlägt, wo es richtig wehtut.

Dass die ganze Chose dann auch noch bestens auf der Tanzfläche funktioniert, mag an den Rückgriffen auf amerikanische R’n’R-Riffs vom Schlage eines Chuck Berry oder auch der REAL KIDS liegen.

Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, hier ist ein Good-Time-Rock-Album der bösesten Kategorie entstanden, auf das selbst ANTISEEN hätten stolz sein können.