LOVELAND

Strange Charms

Kaum zu glauben, es sind tatsächlich sieben Jahre vergangen seit Lana Lovelands letzter Veröffentlichung, ihrem starken Debüt „Order To Love“. Lana hatte ab 2015 sämtliche musikalische Aktivitäten aufgegeben (Babypause!).

Mit „Strange Charms“ schlägt die FUZZTONES-Organistin mit gewohnter Verve zurück. Wie eh und je hilft ihr Göttergatte Rudi Protrudi am Bass aus, Brüderchen Lenny Svilar (ebenfalls bei den FUZZTONES aktiv), spielt bei beiden Tracks Gitarre.

Greift der Titelsong noch auf die psychedelischen Anwandlungen des vergangenen Albums zurück, kommt „Web of sound“ auf der B-Seite mit härteren Gitarrensounds, die Hommage an das zweite SEEDS-Album ist beinahe schon Stoner-Psych, allerdings steht die quengelig leiernden Vox-Orgel von Lana hier stets im Vordergrund.

Beide Songs werden künftig fester Bestandteil des FUZZTONES-Sets sein, eine eigene LOVELAND-Tour ist dagegen nicht in Planung.