Reviews : LOVELAND / Strange Charms :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOVELAND

Strange Charms

Format: 7"

Label: Hound Gawd!

Webseite

Wertung:


Kaum zu glauben, es sind tatsächlich sieben Jahre vergangen seit Lana Lovelands letzter Veröffentlichung, ihrem starken Debüt „Order To Love“. Lana hatte ab 2015 sämtliche musikalische Aktivitäten aufgegeben (Babypause!).

Mit „Strange Charms“ schlägt die FUZZTONES-Organistin mit gewohnter Verve zurück. Wie eh und je hilft ihr Göttergatte Rudi Protrudi am Bass aus, Brüderchen Lenny Svilar (ebenfalls bei den FUZZTONES aktiv), spielt bei beiden Tracks Gitarre.

Greift der Titelsong noch auf die psychedelischen Anwandlungen des vergangenen Albums zurück, kommt „Web of sound“ auf der B-Seite mit härteren Gitarrensounds, die Hommage an das zweite SEEDS-Album ist beinahe schon Stoner-Psych, allerdings steht die quengelig leiernden Vox-Orgel von Lana hier stets im Vordergrund.

Beide Songs werden künftig fester Bestandteil des FUZZTONES-Sets sein, eine eigene LOVELAND-Tour ist dagegen nicht in Planung.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE BUTCHERETTES

LE BUTCHERETTES sind eine mexikanische Garage-Punk-Band. Wollte man die 2007 in Guadalajara gegründete Band um Sängerin, Gitarristin und Pianistin Teri Gender Bender umschreiben, landete man in einem Universum irgendwo zwischen dem Surrealisten Luis ... mehr