MIGHTY QUINN AND THE OAKLAND RONIN

s/t

Alarmglocken läuten: alberner Ninja-Irokesenpunker auf dem Cover und laut Info ist der Namensgeber der Band, Mighty Quinn Walker, durch Beiträge zur Serienmusik von „Scrubs“ bekannt. Lässt eine schlimm vertonte Midlifecrisis befürchten.

Aber weit gefehlt! Mighty Quinn scheint eher so etwas wie ein musikalisches Multitalent zu sein und lebt mit den OAKLAND RONIN sein Faible für Punkrock und Eastern Trash aus. Dieses Album vereint in der Mehrzahl sein ohne Band selbstproduziertes und auf Bandcamp verfügbares Album „Kilt Kimono“ und mehrere Singletracks.

Alles neu produziert und wiederum DIY herausgebracht. Heraus kommen zwölf sehr kurzweilige Songs zwischen THE JOYKILLER (insbesondere der Gesang erinnert sehr an Jack Grisham), BELLRAYS und DEAD KENNEDYS.

Aggressiv, funky und konsequent an der Drei-Minuten-Grenze. Reinhören lohnt sich, mir gefällt es super!