Reviews : MUGWUMPS / Clown War Four :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUGWUMPS

Clown War Four

Format: LP

Label: Monster Zero

Webseite

Wertung:


Und wieder ein Album, mit dem Monster Zero seine herausragende Position als Top-Adresse für europäischen RAMONES-Punkrock eindrucksvoll untermauert. Die Tiroler MUGWUMPS sind auf ihrem vierten Album etwas schneller und druckvoller geworden und können mit Sicherheit irgendwo im Dreieck zwischen den MANGES, HEAD und den RIVERDALES verortet werden.

13 Songs in ungefähr zwanzig Minuten, da werden keine Gefangenen gemacht. Die Lieder bieten textlich und musikalisch zahlreiche Reminiszenzen an die RAMONES, was auch in Songtiteln wie „Animal Boy vs.

The Don“ oder „The fifth rule“ zum Ausdruck kommt. Dass es das sympathische Trio auch immer noch versteht, tolle Pop-Nummern zu schreiben, beweisen sie überzeugend mit dem Anspieltipp „Love is out“.

Es ist zwar kein hochpolitisches Album, verfügt aber doch über zahlreiche Botschaften mit Tiefgang. Die bisher erwachsenste und beste Veröffentlichung der Band. Das grandiose Comic-Cover, wahlweise farbiges Vinyl sowie die bedruckte Innenhülle mit den Texten runden die liebevolle Gestaltung ab.

Ein schönes, gelungenes, kurzweiliges Album.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WAR ON WOMEN

Predigen ist nicht jedermanns Sache. WAR ON WOMEN tun es mit Leidenschaft. Für soziale Gerechtigkeit. Für Gender-Rechte. Für Planned Parenthood . Gegen das Patriarchat und White Supremacy-Terrorismus. Dazu wütendes Punkrock-Dauerfeuer. Aber auch mal ... mehr