Reviews : MURUROA ATTÄCK / VOLKER DAS TROPHE & DIE UNTERGÄNG / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURUROA ATTÄCK / VOLKER DAS TROPHE & DIE UNTERGÄNG

Split

Format: LP

Label: Elfenart

Webseite


MURUROA ATTÄCK gibt es schon eine halbe Ewigkeit, gegründet haben sie sich 1995, als Frankreich auf dem Muruoa-Atoll eine Reihe von Atombombentests veranstaltete. Viel veröffentlicht hat die inzwischen sechsköpfige Band aus Hamburg, Hannover und Stemwede nicht wirklich, dies ist (Split-)Album Nummer sechs.

Als sie im Januar für ihren Beitrag zum NOTDURFT-Tribute-Sampler im Studio waren, nutzten sie die Gelegenheit, zwölf neue Songs einzuspielen. Musikalisch sind sie dem derben Hardcore-Deutschpunk der Neunziger treugeblieben, was mich ein bisschen stresst, inhaltlich sind sie aber auf der Höhe der Zeit, was mir gut gefällt.

VOLKER DAS TROPHE & DIE UNTERGÄNG (laut ausgesprochen ergibt das Sinn) kommen.aus dem nordhessischen Witzenhausen beziehungsweise aus dem Nichts. Denn im Internet findet sich kaum etwas, nur einer Konzertankündigung entnehme ich die Selbsteinschätzung „Intelligenzpunk“ – und damit liegen sie gar nicht so falsch.

Aufgenommen wurden die acht Midtempo-Songs mit deutschen Texten im Proberaum in „Joketown“, fürs Mastering vertraute man die LP der Tonmeisterei in Oldenburg an. Das Ergebnis ist eine schöne Vertonung von Alltagsfrust.

Der Vinyl-only-Release von einem halben Dutzend kleiner Labels kommt mit Textblatt, Stickern und Download-Code.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr