Reviews : NAPOLEON SOLO / Open Channel D :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NAPOLEON SOLO

Open Channel D

Format: CD

Label: Pork Pie

Spielzeit: 52:59

Webseite

Wertung:


Fast dreißig Jahre ist es her, dass die Dänen NAPOLEON SOLO ihr Albumdebüt „Shot!“ unter anderem auf Pork Pie veröffentlichten. „Open Channel D“ ist nun der Nachfolger. Darauf sind Stücke, die man teilweise erstmals 1984 oder 1985 als Demoversion festgehalten hat.

Insgesamt umfasst das neue Album 15 soulige 2Tone-Nummern. NAPOLEON SOLO sind eine Klasse für sich und man spürt in ihrer Musik förmlich die Nähe zur britischen Insel und den Bands, die sie beeinflusst haben.

Jede Nummer für sich ist ein kleines Meisterwerk. Ich wünschte mir nur manchmal, sie würden etwas mehr Gas geben. Ansonsten sind NAPOLEON SOLO eine gelungene Fusion zwischen SPECIALS und LIBERATOR mit mehr Mod- und Soulcharakter.

Gut Ding braucht Weile, was sich hier mal wieder bestätigt. Und natürlich gibt’s das alles auch auf stilechtem (farbigem) Vinyl.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

GET UP KIDS

THE GET UP KIDS, die Emo-Punk-Helden der Neunziger mit dem unnachahmlichen Händchen für zart schmelzende Melodien, beweisen auch im Jahre 2019 noch, dass sie nichts von ihrem Handwerk verlernt haben. Die neuen Songs zeigen dann auch Männer mit ... mehr