Foto

NATTERERS

Head In Threatening Attitude

Der Bandnamen sagt euch noch nichts? Wie sollte er auch. Und trotzdem möchte ich euch hiermit auf das Entschiedenste auf die NATTERERS hinweisen! Merkt euch diese Band! Die NATTERERS aus England veröffentlichen hier ihr Debütalbum, nachdem sie mir bereits zuvor durch ihre Flexi mit den Demos-Songs und ihrer „Toxic Care“-7“ sehr positiv aufgefallen waren.

Boss Tuneage Records hat sich vielleicht mit eine der interessantesten neuen Punkbands aus England an Land gezogen. Es gab in der letzten Zeit zwei Besetzungswechsel, die ihr eine neue Rhythmussektion beschert haben.

Mit Rob Bewick und Dave Allen sind zwei sehr fähige Männer an Bord gekommen, die zuvor bei Bands die HDQ, LEATHERFACE, VORHEES beziehungsweise YOUNG CONSERVATIVES gespielt haben. Die können richtig geilen Scheiß spielen, und das merkt man beim Anhören sofort.

Sängerin Emma hängt den Zuhörern mit ihrer imposanten Stimme direkt massiv und wunderbar positiv in den Ohren. Aufgenommen wurde das Album vom legendären Geza X aus den USA, der soundtechnisch bereits für Klassikerplatten von Bands wie den DEAD KENNEDYS, GERMS, MDC oder BLACK FLAG verantwortlich war.

Die NATTERERS hören sich insgesamt mehr nach Punkrock aus dem Kalifornien der Achtziger Jahre als nach typischen Punkrock aus England an. Gefällt mir außerordentlich gut.