Reviews : NEW ROCK SYNDICATE / Now :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW ROCK SYNDICATE

Now

Format: CD

Label: Kasumuen

Spielzeit: 41:12

Webseite

Wertung:


Sänger und Multi-Instrumentalist, gleichwohl primär Gitarrist, Masami Kawaguchi aka NEW ROCK SYNDICATE (daneben hat er bestimmt noch ca. zehn weitere Projekte) ist in Japan eine Underground-Legende, dennoch veröffentlicht er auf einem australischen Label.

„Now“ ist im Kern sehr schräger und energetischer Psychedelic Garage-Rock, dem man ab und an das melodiöse Gespür von Nick Saloman aka BEVIS FROND wünschen würde, obgleich Kawaguchi vermutlich an eingängigen Melodien nicht interessiert ist.

In Teilen schafft er es, die Spätphase von THE VELVET UNDERGROUND als Inspiration heranzuziehen und wenn er seine Blues- und Acid-Rock- Phase auslebt, kommen einem BLACK MOUNTAIN in den Sinn.

„Now“ war „Album der Woche“ im Sydney Morning Herald, denn in Australien ist er regelmäßig auf Tour, zuletzt auf dem Sonic Protest Festival in Paris, wo er dem Publikum mit seiner Performance viel abverlangte.

„Now“ ist kein „einfaches“ Album, was auch sicherlich nicht sein Anspruch ist, und man muss sich tatsächlich wirklich ernsthaft darauf einlassen und hart im Nehmen sein.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr