NINETEEN EIGHTY FOUR

Never Forget

Dass ich das noch erleben darf – eine (für mich) neue Streetpunk-Band, die mich von Grund auf begeistert. Kannte ich noch nicht, diese vier Herren. Aber ganz im Sinne des Albumtitels – der Nachfolger zum Erstling „A Decade Of Pain“ (2017) mit den Songs zwei vorangegangener Singles (alles komplett unterm Radar gelaufen) – werde ich 1984 so schnell nicht aus dem Ohr bekommen beziehungsweise wieder vergessen.

Dafür ist der Sound einfach zu zwingend. Nein, nichts bahnbrechend Neues oder technisch super Raffiniertes, aber so klassisch, eingängig und geradlinig wie möglich, dass man gar nicht anders kann, als lauthals mitzugrölen und sich auf ’ne Runde Altherrenpogo einzulassen.

Obwohl aus Metz, Frankreich stammend, versprüht der Sound eine deutlich britische Note, und hat doch das gewisse Etwas. Gut rockender Mix aus BUSINESS, COCK SPARRER, (ganz frühen) CLASH, RED LONDON, STIFF LITTLE FINGERS ...

ihr merkt schon, nur die Besten. On top en petit LIONS LAW („Fight for your rights“) und ältere APERS („Night in hell“; andere Genre-Baustelle, aber das macht die Sache erst charmant). Kurzum: diese acht sauber abgemischten Songs haben das Potenzial, die Szenelandschaft ein wenig aufzumischen.

Vinyl in sattblauem Vinyl. Combat Rock vom Feinsten!