Reviews : NINETEEN EIGHTY FOUR / Never Forget :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NINETEEN EIGHTY FOUR

Never Forget

Format: LP

Label: Dirty Punk

Webseite

Wertung:


Dass ich das noch erleben darf – eine (für mich) neue Streetpunk-Band, die mich von Grund auf begeistert. Kannte ich noch nicht, diese vier Herren. Aber ganz im Sinne des Albumtitels – der Nachfolger zum Erstling „A Decade Of Pain“ (2017) mit den Songs zwei vorangegangener Singles (alles komplett unterm Radar gelaufen) – werde ich 1984 so schnell nicht aus dem Ohr bekommen beziehungsweise wieder vergessen.

Dafür ist der Sound einfach zu zwingend. Nein, nichts bahnbrechend Neues oder technisch super Raffiniertes, aber so klassisch, eingängig und geradlinig wie möglich, dass man gar nicht anders kann, als lauthals mitzugrölen und sich auf ’ne Runde Altherrenpogo einzulassen.

Obwohl aus Metz, Frankreich stammend, versprüht der Sound eine deutlich britische Note, und hat doch das gewisse Etwas. Gut rockender Mix aus BUSINESS, COCK SPARRER, (ganz frühen) CLASH, RED LONDON, STIFF LITTLE FINGERS ...

ihr merkt schon, nur die Besten. On top en petit LIONS LAW („Fight for your rights“) und ältere APERS („Night in hell“; andere Genre-Baustelle, aber das macht die Sache erst charmant). Kurzum: diese acht sauber abgemischten Songs haben das Potenzial, die Szenelandschaft ein wenig aufzumischen.

Vinyl in sattblauem Vinyl. Combat Rock vom Feinsten!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ANTATTACK FESTIVAL Neunkirchen

Industriedenkmal trifft auf Punkrock! Das ANTATTACK FESTIVAL ist heimisch geworden in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen/Saar und geht in seine vierte Auflage. Mit dabei sind u.a. Samiam und Good Riddance. Das ANTATTACK FESTIVAL blickt ... mehr