NOFNOG

Thieves

Geht ab, die neue Scheibe von NO FIGHT NO GLORY aus St. Gallen! Pünktlich zum 15-jährigen Bandjubiläum schenkt man sich selbst elf neue Songs (CD, LP + CD, digital), die in die genau gleich Kerbe schlagen, wie alle bisherigen: rasanter, melodiöser Hardcore-Punk mit Revoluzzer-DNA.

Dieser ist technisch gut umgesetzt, geht straight nach vorn, hat textlich Biss und musikalische Wucht, nur eben bleibt nicht wirklich viel hängen. Doch, stop, „Memories“ gefällt! Der Song besitzt einfach den prägnantesten Chorus und wächst zum Ende hin zu einer echten Hymne.

Vielleicht weil die Temposchraube hier nicht ganz so straff sitzt? „Thieves“ hat und macht Dampf, und passt vom Stil und der Umsetzung her gerade noch zwischen ANTI-FLAG, CASUALTIES, UNSEEN und in Ansätzen auch NARCOLAPTIC, aber etwas prägnanter hätte die Band hier und da doch sein dürfen.

Der Kampf geht (hoffentlich) trotzdem weiter ...