Reviews : NOFNOG / Thieves :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOFNOG

Thieves

Format: CD

Label: Sbäm

Spielzeit: 24:59

Webseite


Geht ab, die neue Scheibe von NO FIGHT NO GLORY aus St. Gallen! Pünktlich zum 15-jährigen Bandjubiläum schenkt man sich selbst elf neue Songs (CD, LP + CD, digital), die in die genau gleich Kerbe schlagen, wie alle bisherigen: rasanter, melodiöser Hardcore-Punk mit Revoluzzer-DNA.

Dieser ist technisch gut umgesetzt, geht straight nach vorn, hat textlich Biss und musikalische Wucht, nur eben bleibt nicht wirklich viel hängen. Doch, stop, „Memories“ gefällt! Der Song besitzt einfach den prägnantesten Chorus und wächst zum Ende hin zu einer echten Hymne.

Vielleicht weil die Temposchraube hier nicht ganz so straff sitzt? „Thieves“ hat und macht Dampf, und passt vom Stil und der Umsetzung her gerade noch zwischen ANTI-FLAG, CASUALTIES, UNSEEN und in Ansätzen auch NARCOLAPTIC, aber etwas prägnanter hätte die Band hier und da doch sein dürfen.

Der Kampf geht (hoffentlich) trotzdem weiter ...

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr