Reviews : OBNOX / Bang Messiah :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OBNOX

Bang Messiah

Format: CD

Label: Smog Veil

Spielzeit: 29:33

Webseite

Wertung:


Lamont Thomas ist OBNOX. Als Sänger und an Drums, Rhythmusgitarre, Tamburin und Pauken. Auf Albumlänge lässt er sich zwar von diversen Gastmusikern unterstützen, das Grundgerüst stammt aber nach wie vor von ihm allein.

Produziert wurde „Bang Messiah“ von Steve Albini . Was es in dem Zusammenhang wohl mit dem Titel „Steve Albini thinks we suck“ auf sich hat? Nach dem im Sommer dieses Jahres veröffentlichten Freejazz-Exkurs begibt sich Thomas überwiegend zurück in heimischere Gefilde: Noiseblues, Avantgarde-Funk.

Psychedelic HipHop-Jazzpunk. Den eigenen afroamerikanischen Background auch textlich nie ganz aus den Augen verloren, aber auch nicht unbedingt in den Mittelpunkt gestellt. Hier wird sicherlich jeder Punk-affine Mensch irgendwo fündig.

Auch labeltechnisch kehrt OBNOX zurück zu den Wurzeln bei Smoke Veil, wo er 2011 auch sein erstes Album „I’m Bleeding Now“ veröffentlicht hat. Tja, und auf dem Artworkfoto liegt bestimmt auch nicht rein zufällig eine „Masters Of Puppets“-LP mit diversen Effektpedalen vor Thomas’ Studiocouch herum, auf der er sich gerade eine fette Tüte genehmigt.

Wer sich darauf einlässt, darf sich die eigenen Hörgewohnheiten einmal auf links krempeln lassen, ohne sich dafür komplett auf den Kopf stellen zu müssen. Frisch.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr