OPERATION VOLKSTOD

No Gods, No Masters

Es gibt wohl in keiner Musikrichtung so viele Ein-Mann-Kapellen wie im Black Metal. Meist führt das zu eindimensionaler Langeweile, da es an irgendetwas mangelt. Ganz gut schlägt sich da der Frankfurter Musca Capraque, der nicht versucht, atmosphärisches Gewaber zu zaubern, sondern sich Black Metal nach dem alten norwegischen Reinheitsgebot verschrieben hat.

Primitiver modriger Sound, der perfekt zu dem Hochgeschwindigkeits-Geschredder mit Geistergesang passt, um dieses Gefühl der Kälte zu vermitteln, wie es nur BM kann. Dabei gibt man sich politisch links und maximal angepisst.

Das Ganze ist mit diesem Bandnamen und EP-Titel natürlich ziemlich plakativ, aber das Gesamtwerk hat mehr Seele als manche Hochglanzproduktion aus dieser Musikrichtung. Pay what you want, aber Texte hätte ich schon ganz gerne.