Foto

OTTONE PESANTE

Apocalips

Wenn Johannes im Neuen Testament über die Apokalypse spricht, erwähnt er sieben Trompeten, die die Ouvertüre zum Ende der Welt eröffnen werden. So ähnlich sieht sich auch das italienische Trio, das auf seinem zweiten Werk, zwei Jahre nach dem Debüt „Brassphemy“, in der Besetzung Posaune, Trompete und Schlagzeug sowohl Genres als auch Szenen von Jazz und Metal zusammenführt und musikalische Ausflüge in den Jazzcore, Doom Metal bis ins experimentelle Feld wagt, die dann auch mal sehr progressiv und orchestral im Black Metal angesiedelt sind.

Beim Song „The fifth trumpet“ holte man sich Unterstützung am Gesang durch Travis Ryan, Sänger der kalifornischen Death-Metal-Band CATTLE DECAPITATION. Das tut dem Ganzen gut. Wie schon beim Debüt an sich ein cooles Konzept, musikalisch und technisch äußerst anspruchsvoll, aber auf Dauer machen die Ohren durch all die Hektik und irgendwann auch Eintönigkeit doch zu.