Foto

PHONE JERKS

s/t

Yes, das ist der Sound der Rip-off-Neunziger und die PHONE JERKS hätten selbst die heißesten Hosenscheißer und Sacktreter dieser Ära ins Pissoir geboxt, was für ein ohrenbetäubender Krach, da kann man doch nur noch einmal an TEENGENERATE, SUPERCHARGER, meine herzallerliebsten REGISTRATORS oder die viel später und zu spät gekommenen DISSIMILARS erinnern, die ja auch mit Kochlöffeln auf dem Schlagzeug rumknüppelten und die Kunst der einsaitigen Gitarre mit anderthalb Akkorden bis zur Perfektion trieben.

PHONE JERKS allerdings beherrschen nicht nur diese hohe Kunst des Schizo & Shake, sie beweisen durch die Auswahl ihrer Coverversionen von DA SLYME und X (Australien) auch noch einen exzellenten Riecher für die ursprüngliche DNA des heute als Schnorrer-Beat bekannten Phänomens Punk (ohne Rock).

Noch dazu trägt einer von ihnen auch noch ein knapp sitzendes Schweißauffang-Hemd von Dangerhouse Records über seinem Bierbauch. Mehr politisches Bewusstsein verlange ich nicht!