Reviews : PHONE JERKS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PHONE JERKS

s/t

Format: LP

Label: Alien Snatch

Webseite

Wertung:


Yes, das ist der Sound der Rip-off-Neunziger und die PHONE JERKS hätten selbst die heißesten Hosenscheißer und Sacktreter dieser Ära ins Pissoir geboxt, was für ein ohrenbetäubender Krach, da kann man doch nur noch einmal an TEENGENERATE, SUPERCHARGER, meine herzallerliebsten REGISTRATORS oder die viel später und zu spät gekommenen DISSIMILARS erinnern, die ja auch mit Kochlöffeln auf dem Schlagzeug rumknüppelten und die Kunst der einsaitigen Gitarre mit anderthalb Akkorden bis zur Perfektion trieben.

PHONE JERKS allerdings beherrschen nicht nur diese hohe Kunst des Schizo & Shake, sie beweisen durch die Auswahl ihrer Coverversionen von DA SLYME und X (Australien) auch noch einen exzellenten Riecher für die ursprüngliche DNA des heute als Schnorrer-Beat bekannten Phänomens Punk (ohne Rock).

Noch dazu trägt einer von ihnen auch noch ein knapp sitzendes Schweißauffang-Hemd von Dangerhouse Records über seinem Bierbauch. Mehr politisches Bewusstsein verlange ich nicht!

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr