Reviews : POGENDROBLEM / Erziehung zur Müdigkeit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POGENDROBLEM

Erziehung zur Müdigkeit

Format: LP

Label: In A Car

Webseite

Wertung:


Ein Foto von einem leeren Gang auf dem Arbeitsamt ist an Tristesse nur schwer zu überbieten, vor allem wenn man der Letzte ist, der noch auf Einlass wartet. Bandnamendiskussion mal außer vorgelassen, klingen die vier Jungs aus dem Kölner Hinterland, vor allem durch den leicht übergeschnappten Gesang schwer nach NOVOTNY TV, KRANK und nach einer Bands aus Hagen, die auf ihrer 1.

LP Versprechen abgegeben hat, die nie eingelöst wurden. Clevere Texte, die verschwenderisch auf einem Poster untergebracht wurden, während im ebenfalls beiliegenden Booklet nur mit Bandfotos geschlemmt wird.

Einen Extrastein im Brett gibt es für die 1:1 in Szene gesetzten Calvin & Hobbes-Bilder. Statt alles auf einmal rauszuhauen, was so rumlag, gibt es kurze Stücke, zwei große Auslaufrillen und damit keine Füller.

Knackig, 1-2-3, drauf geschissen, auf das traditionelle Liedschema aus Verse-Chorus-Verse-und-nochmal-von-vorn. Message done: Stück zu Ende, fertig. Von mir gibt’s definitiv eine Empfehlung, sich die Band mal anzuhören, von der nach meinem Gefühl noch einiges zu hören sein dürfte.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr