Foto

SATAN’S PILGRIMS

At Home With ...

Die SATAN’S PILGRIMS aus Portland, Oregon spielen schon seit vielen Jahren authentischen Instrumental-Surfrock und sind somit legitime Erben von Bands wie den VENTURES. 1994 erschien mit „At Home With ...“ ihr erstes Album auf eMpTy Records, das jetzt vom griechischen Label Green Cookie wiederveröffentlicht wurde.

Geboten wird frischer unbekümmerter Surfrock, der handwerklich gut gemacht ist und flott und sehr solide mit Spielfreude, virtuosem Gitarrenspiel und treibenden Beats präsentiert wird. Gelungene Eigenkompositionen wechseln sich dabei abmit einigen überzeugenden Coverversionen, zum Beispiel von den BEL-AIRS oder den CHALLENGERS.

Die Klasse der spanischen Kollegen LOS TIKI PHANTOMS wird aber nicht ganz erreicht, auf Dauer fehlen doch die Überraschungsmomente und etwas Abwechslung.