SCALLWAGS

Rock’n’Roll Requiem

Die Schweinfurter Rotzlöffel sind zurück. Nach neun Jahren haben die SCALLWAGS mal wieder ein neues Album aufgenommen. Gemäß dem Gesetz der Serie ist es mal wieder was mit „Rock’n’Roll“ im Titel. Nach „Rock’n’Roll Rodeo“, „Rock’n’Roll Conspiracy“ oder „Rock’n’Roll Radio“ diesmal also „Rock’n’Roll Requiem“.

Ist aber kein Abgesang auf die Band, sondern ein Spiegel der Zeit. Textlich ist das Ganze ein bisschen düsterer geraten als sonst, durch den Aufschwung der AfD in Deutschland oder die Bedrohung der weltweiten Harmonie durch Typen wie Donald Trump.

Geblieben ist der typische SCALLWAGS-Sound: hemdsärmeliger Punkrock mit deutlichem Schwerpunkt auf Rock. Kraftvolle Songs zum Mitgrölen und Aufmucken. Aufgenommen und gemischt hat Bassist Michael „Mini“ Simon zusammen mit Reglerfachkraft Sven Peks (Audiolodge Gaibach).

Das ikonenhafte Artwork stammt von Philipp Katzenberger.