Reviews : SELF-EVIDENT / Lost Inside The Machinery :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SELF-EVIDENT

Lost Inside The Machinery

Format: CD

Label: Doubleplusgood

Webseite

Wertung:


Typen, die sich die Gitarre so lächerlich hoch umschnallen, dass sie ihnen unterm Kinn hängt. Nun gut, die Jazzakkorde wollen halt sauber gegriffen werden. Versteh schon. Ist ja ohnehin eher selten, dass die Frickelfraktion mal nicht vollkommen deppert aussieht.

Äußerlichkeiten. Geschenkt. Die Musik des seit 1997 aktiven Trios aus Minneapolis ist dafür umso cooler: Post-Emo-Rock, oft hymnisch und melodisch, noch öfter mathig und vertrackt, aber immer mit reichlich Zitaten von den ganz Großen (CURSIVE, KARATE, TORTOISE) gespickt, ohne dabei wie ein Abklatsch zu wirken.

Reminiszenzen halt. Das Geilste: Es fließt alles. Effortless, wie der Engländer sagt, und das trotz des technisch enorm hohen Levels. Oder gerade deswegen? Es bleibt die Frage: Warum sind die nicht groß?

Daniel Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DONOTS

Wer seit über 22 Jahren mit vollem Elan und Do-It-Yourself-Arbeitsethos im Dienste von Punkrock, Sportgitarre, positiver Message, Bodenständigkeit und Weiterentwicklung unterwegs ist und sich dabei mit jeder neuen Show und jedem Album noch zu ... mehr