Reviews : SLEEPING GOD / Sad & Done :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEEPING GOD

Sad & Done

Format: CD

Label: Dedication

Spielzeit: 24:59

Webseite

Wertung:


Ich gehöre zu einem Personenkreis, dem sich heutzutage bei der bloßen Erwähnung des Wortes „Metalcore“ so manches Mal die Fußnägel hochrollen wollen. Es ist schließlich so, dass ich mit dieser Musikrichtung solche Dampfwalzen wie early MAROON, NYARI, CALIBAN und HEAVEN SHALL BURN in Verbindung bringe, statt mit Gitarren ausgestattete, mitunter schrecklich jaulende Boy-Bands, die ein Faible für sowohl zu enge als auch zu kurze Hosen haben.

Diesbezüglich habe ich in den aus Dortmund stammenden SLEEPING GOD ganz offensichtlich so etwas wie Brüder im Geiste, denn vorliegende Debüt-EP brettert gleich zu Beginn deftig drauflos. Hier kreisen Riffs, heiseres Gebrüll, gnadenlos gute Moshparts und starke Melodien umeinander und machen durchweg Laune.

Ja, der cleane Gesang ist ab und an etwas schief geraten, was letztlich völlig egal ist, denn diese vier Songs hier sind ehrlich und echt und bringen wieder Leben in ein von mir eigentlich schon abgeschriebenes Genre.

So guten Post-Hardcore beziehungsweise Metalcore habe ich zuletzt von TRAEOS gehört.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr