Reviews : SLEGEST / Introvert :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEGEST

Introvert

Format: CD

Label: Dark Essence

Webseite

Wertung:


Ein merkwürdiges Ding, dieses SLEGEST. Ob der Herkunft und des Ansatzes macht ein Vergleich mit KVELERTAK durchaus Sinn, wenngleich beide Bands doch ganz anders klingen. Wie schon auf den drei Vorgängeralben beschreiten auch sie die Verbindungslinien zwischen (Heavy) Rock und Black Metal – allerdings wesentlich breitbeiniger und eingängiger als KVELERTAK.

Doch leider, so deutlich muss man das wohl sagen, mit weniger Gespür für gute Songs, aber mit mehr lachhaftem Pathos. In vielen Songs wird ein mittelmäßiger NWoBHM-Riff unaufhörlich wiederholt und darüber liegt ein – sorry – ziemlich lächerliches Gekeife.

Ganz sicher ist man auch beim dritten Hördurchgang noch nicht, wie ernst das hier gemeint ist.

Peter Wingertsches

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COSMIC PSYCHOS

1982 wurde die Band im australischen Melbourne gegründet, und was Knorpelfische in der Tierwelt sind – lebende Fossilien –, sind die COSMIC PSYCHOS in der Musikwelt. Auch wenn von der Ur-Besetzung nur noch Sänger und Gitarrist Ross Knight dabei ist, ... mehr