Reviews : SNIFFING GLUE / Feral Thoughts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SNIFFING GLUE

Feral Thoughts

Format: LP

Label: Kidnap

Spielzeit: 30:21

Webseite

Wertung:


Ach kommt, 2015 schon war das mit „Cold Times“? Schlimm, wie die Zeit vergeht. Und dann kommt das Leben dazwischen und die Arbeit und die Konzerte und plötzlich ist Frühjahr 2018, bis man endlich mal ein Wochenende Zeit hat für einen Studiotermin.

Da wurde dann aber auch konsequent durchgeackert und 16 Songs „eingekloppt“ (O-Ton Band). Und alle 16 Songs sind auf dem Album, keine Rosinenpickerei, sind ja alles leckerste Punkrock-Rosinen, die es im statistischen Mittel auf nicht mal zwei Minuten bringen – ein paar wenige mehr, andere sind dafür kürzer.

Sagt das was aus über die Musik? Sehr wohl! Immer noch! SNIFFING GLUE aus Düsseldorf haben sich kein Stück entfernt von ihrer auch bislang schon zur Schau gestellten Verehrung für südkalifornischen Punk und Hardcore der frühen Achtziger: frühe ADOLESCENTS, frühe CIRCLE JERKS, frühe BLACK FLAG, sie leben in ihrer Musik weiter.

Rauhe, druckvolle Songs, schnörkellos, aber durchaus strukturiert und eben nicht die völlig rücksichtslose Knüppel-Variante. Ich werde mir solche Musik auf ewig anhören können, ich will so was live sehen, ich brauche hier und auch sonst nicht „musikalische Weiterentwicklung“ – da wird ja alles nur lahmer und nerviger.

Prototypisch perfekte Musik.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr