Foto

SODOM

Partisan

Da tat sich vor gar nicht so langer Zeit einiges im metallischen Paralleluniversum, denn das eigentlich recht konstant und gut aufeinander eingespielt wirkende SODOM-Trio Tom Angelripper, Markus „Makka“ Freiwald und Bernemann ging getrennte Wege, wenngleich zwei Drittel wohl eher unfreiwillig.

Sei’s drum, denn Thomas Such alias Tom Angelripper holte sich sogleich erneute Verstärkung und die wiederum ließ so manchen Metalhead staunen. So ist nicht nur Frank Blackfire an der Gitarre zurückgekehrt, sondern mit Yorck Segatz auch gleich noch ein weiterer Gitarrist dazugestoßen, was den Sound des Ruhrpott-Kommandos definitiv gut nach vorne schiebt.

Daran hat auch der neue Drummer Husky, den viele von DESASTER und seit geraumer Zeit auch von ASPHYX kennen und schätzen dürften, zweifellos seinen Anteil. Und um gleich mal eine Duftmarke zu setzen, gibt es nun diese EP, welche zwei neue Songs, sowie eine Live-Version von „Tired and red“ beinhaltet.

Es war das erklärte Ziel der Band, den Härtegrad der Anfangstage zu erreichen, was angesichts solcher Brecher wie „Partisan“ und „Conflagration“ getrost als erreicht betrachtet werden kann.

Dennoch bewegt sich die Band weitab vom damaligen Gerumpel, sondern bietet fantastische Metal-Kost mit Riffs, die SLAYER heute wohl gerne noch mal schreiben würden. SODOM machen in dieser Konstellation eine extrem gute Figur und man darf sich wirklich richtig auf das hoffentlich bald erscheinende Album freuen.