Reviews : SODOM / Partisan :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SODOM

Partisan

Format: CD

Label: Steamhammer/SPV

Spielzeit: 16:35

Webseite

Wertung:


Da tat sich vor gar nicht so langer Zeit einiges im metallischen Paralleluniversum, denn das eigentlich recht konstant und gut aufeinander eingespielt wirkende SODOM-Trio Tom Angelripper, Markus „Makka“ Freiwald und Bernemann ging getrennte Wege, wenngleich zwei Drittel wohl eher unfreiwillig.

Sei’s drum, denn Thomas Such alias Tom Angelripper holte sich sogleich erneute Verstärkung und die wiederum ließ so manchen Metalhead staunen. So ist nicht nur Frank Blackfire an der Gitarre zurückgekehrt, sondern mit Yorck Segatz auch gleich noch ein weiterer Gitarrist dazugestoßen, was den Sound des Ruhrpott-Kommandos definitiv gut nach vorne schiebt.

Daran hat auch der neue Drummer Husky, den viele von DESASTER und seit geraumer Zeit auch von ASPHYX kennen und schätzen dürften, zweifellos seinen Anteil. Und um gleich mal eine Duftmarke zu setzen, gibt es nun diese EP, welche zwei neue Songs, sowie eine Live-Version von „Tired and red“ beinhaltet.

Es war das erklärte Ziel der Band, den Härtegrad der Anfangstage zu erreichen, was angesichts solcher Brecher wie „Partisan“ und „Conflagration“ getrost als erreicht betrachtet werden kann.

Dennoch bewegt sich die Band weitab vom damaligen Gerumpel, sondern bietet fantastische Metal-Kost mit Riffs, die SLAYER heute wohl gerne noch mal schreiben würden. SODOM machen in dieser Konstellation eine extrem gute Figur und man darf sich wirklich richtig auf das hoffentlich bald erscheinende Album freuen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MR. IRISH BASTARD

Was an MR. IRISH BASTARD so schön und angenehm ist? Ganz einfach: Die Münsteraner brauchen für ihre Platten keinen vierzig Minuten langen Rammbamm mit Irish-Folk-Versatzstücken, um Folkpunk zu machen. Sie fahren konsequent die POGUES-Schiene. Und ... mehr