Reviews : SWEARIN’ / Fall Into The Sun :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWEARIN’

Fall Into The Sun

Format: CD

Label: Merge

Webseite

Wertung:


Seit ich „Out In The Storm“ von WAXAHATCHEE im vergangenen Jahr zu meinem Lieblingsalbum gekürt habe, werde ich verfolgt. Die Crutchfield-Schwestern lauern hinter jeder Ecke, ihre Veröffentlichungen landen jetzt andauernd auf meinem Tisch.

Klingt genervt? Bin ich aber nicht, im Gegenteil, ich freue mich über alles, was sie herausbringen. Sie können mit ihren Gitarren umgehen, haben tolle Stimmen und wissen, wie man gute Indierock-Songs schreibt: druckvoll, melodisch mit starken Refrains.

SWEARIN’ hatten eine Pause eingelegt, Allison Crutchfield ein bisschen allein musiziert, jetzt gibt es wieder ein Album. Trotz ihrer tollen Stimme, die der ihrer Schwester schon ähnelt, waren Allisons Songs oftmals ein wenig öde.

Eine Band, die sie trägt, hilft da sehr. Neben der Crutchfield-Schwester singt auch Kyle Gilbride. Töne halten kann der leider kein bisschen, das scheint aber ein Stilmittel zu sein. Er leiert, was das Zeug hält.

Zuversichtliche Menschen fühlen sich an klassische Indie-Bands der Neunziger erinnert, alle anderen skippen einfach schnell weiter zu den von Allison gesungenen Hits „Grow into a ghost“, „Untitled LA“ und „Margaret“.

Das lohnt sich.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN

Nylon-Punk aus Kreuzberg. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN sind Apocalypse Vega (Gesang, Gitarre), Herr Bottrop (Bass, Gesang) und Bene Diktator (Drums, Gesang - er hält sich für den Bandchef, die beiden Anderen lassen ihn in dem Glauben). ... mehr