Reviews : TOUCHÉ AMORÉ / 10 Years/1000 Shows :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOUCHÉ AMORÉ

10 Years/1000 Shows

Format: CD

Label: Epitaph

Webseite

Wertung:


Innerhalb von zehn Jahren haben es die Kalifornier geschafft, zu einer der wichtigsten Post-Hardcore-Bands zu reifen. Dank Sänger Jeremy Bolm, der sich die Mühe gemacht hat, alle TOUCHÉ AMORÉ-Shows seit Beginn ihrer Karriere zu zählen und zu archivieren, stieg am 16.

Februar, auf dem eintausendsten Konzert dann quasi auch eine Geburtstagsparty. Allen Grund zum Feiern hatten wohl auch diejenigen, die noch ein Ticket für diesen Abend ergattern konnten und live dabei waren, als Bolt und seine Mitstreiter diese 27 Songs spielen.

Dass das Jubiläumskonzert auch gleichzeitig eine Retrospektive auf die vielen außergewöhnlichen Platten von TOUCHÉ AMORÉ werden würde, war eigentlich klar. Die Band hat sich viel Mühe mit der Setlist gemacht und hat neben bisher unveröffentlichten Songs, an denen auch Mitglieder von LA DISPUTE und SELF DEFENSE FAMILY beteiligt sind, auch Teile ihrer allersten EP gespielt.

Es fühlt sich an als sei man mittendrin, wenn Bolm das Mikro in Richtung des Publikums hält, das ihn tatkräftig, aber auch dankbar unterstützt. Kaum zu glauben, dass eine Band es schaffen kann, 27 Highlights ihrer Karriere an einem Abend zu bündeln.

Dafür, dass die Energie am Ende auch bei euch zu Hause zu hören ist, ist Kurt Ballou verantwortlich, der den Mix von „10 Years/1000 Shows“ übernommen hat.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands (u.a. natürlich TURBOSTAAT & PASCOW) auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. ... mehr