Foto

TOUCHÉ AMORÉ

10 Years/1000 Shows

Innerhalb von zehn Jahren haben es die Kalifornier geschafft, zu einer der wichtigsten Post-Hardcore-Bands zu reifen. Dank Sänger Jeremy Bolm, der sich die Mühe gemacht hat, alle TOUCHÉ AMORÉ-Shows seit Beginn ihrer Karriere zu zählen und zu archivieren, stieg am 16.

Februar, auf dem eintausendsten Konzert dann quasi auch eine Geburtstagsparty. Allen Grund zum Feiern hatten wohl auch diejenigen, die noch ein Ticket für diesen Abend ergattern konnten und live dabei waren, als Bolt und seine Mitstreiter diese 27 Songs spielen.

Dass das Jubiläumskonzert auch gleichzeitig eine Retrospektive auf die vielen außergewöhnlichen Platten von TOUCHÉ AMORÉ werden würde, war eigentlich klar. Die Band hat sich viel Mühe mit der Setlist gemacht und hat neben bisher unveröffentlichten Songs, an denen auch Mitglieder von LA DISPUTE und SELF DEFENSE FAMILY beteiligt sind, auch Teile ihrer allersten EP gespielt.

Es fühlt sich an als sei man mittendrin, wenn Bolm das Mikro in Richtung des Publikums hält, das ihn tatkräftig, aber auch dankbar unterstützt. Kaum zu glauben, dass eine Band es schaffen kann, 27 Highlights ihrer Karriere an einem Abend zu bündeln.

Dafür, dass die Energie am Ende auch bei euch zu Hause zu hören ist, ist Kurt Ballou verantwortlich, der den Mix von „10 Years/1000 Shows“ übernommen hat.