Foto

TRAVELLING PLAYMATES

Bewech dei Ärschla

Eigentlich klingt der fränkische Dialekt alles andere als sexy. Allmächd. Fei echt. Alle, die schon ein Interview mit Lothar Matthäus gehört haben, wissen, wovon ich spreche. Die TRAVELLING PLAYMATES aus Fürth schaffen es aber, die weichen Konsonanten nicht ganz so peinlich klingen zu lassen.

Verantwortlich dafür ist ihr wüster Mix aus Rock’n’Roll, Ska, Voodoo, Surf, Soul und fränkischer Kerwa. Darunter auch die drei Coverversionen von Nino Ferrer, Billy Austin und des Partisanen-Evergreens „Bella ciao“.

Teils rasend schnell gespielt, teils überraschend smooth, durchgehend tanzbar, verpackt in quietschbunte Hawaiihemden. Da ist der Name des Labels Programm: Beste! Unterhaltung. Gespielt mit Akkordeon, Mandoline, Klarinette, Tuba und jeder Menge Rasseln.

Wem innovative fränkische Bands wie GANKINO CIRCUS gefallen, der sollte auch diese Bratwurst-Surfer mal ausprobieren. Könnte Spaß machen.