TROUBLED

Spacing Away

Die Ukraine bietet einen wahren Fundus an Bands mit „Billy“ im Gepäck, eine unglaubliche Landschaft für Freunde des gepflegten Slapbass-Spiels. Hier kommt nun ein weiteres Trio, dass im Psychobilly daheim ist und eine atemberaubende Platte abliefert.

Dieses Debüt lässt einen manchmal erstaunt denken, irre, das sind nur drei Typen! Allerspätestens der vierte Song des viel zu kurzen Erstlings –nämlich „From dusk till dawn“ – nimmt uns mit auf eine Karussellfahrt, Singalongs im ultraschnellen Punk-a-billy-Style rauben mir kurzzeitig den Atem.

Nicht nur dass das Cover locker im oberen Metal-Bereich mithalten könnte, auch ein Song wie „Dirty kinky nasty“ bringt uns auf diese Fährte. Das klingt doch nicht ganz zufällig nach METALLICA? Höhepunkt ist für mich jedoch „Predator of love“, das sich gekonnt und gezielt im Fahrwasser von Bands wie TIGER ARMY oder LIVING END tummelt.

Starkes Teil, ganz ehrlich!