Reviews : ÜBERYOU / Night Shifts :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ÜBERYOU

Night Shifts

Format: CD

Label: Gunner

Spielzeit: 36:20

Webseite

Wertung:


„Über-Ich bezeichnet nach Freud jene psychische Struktur, in der soziale Normen, Werte, Gehorsam, Moral und das Gewissen angesiedelt seien.“ Weiß Wikipedia. Und die Schweizer Band aus Zürich ist mittlerweile bei ihrem vierten Album angelangt und hatte sicher Freud im Kopf bei der Namensgebung – Psychologe anyone? Seit zehn Jahren gibt es die Band, und konnte man sie anfangs noch abtun als Epigonen von HOT WATER MUSIC, SAMIAM und Co., ist zwar auch heute noch die musikalische Verwandtschaft zu jenen, AGAINST ME! und NOTHINGTON sehr ausgeprägt, doch erweist sich „Night Shifts“ wegen seiner musikalischen und songwriterischen Qualität längst als ebenbürtig.

Bei den elf Songs stimmen die rauh-gröligen Chöre, die melancholischen Melodiebögen, der Pathos und die Produktion. Und wenn sich NOTHINGTON dieser Tage bis auf Weiteres verabschieden, muss die Trauer gar nicht so groß sein, können ÜBERYOU doch einfach in deren Schuhe schlüpfen.

Klasse Album!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RANTANPLAN

RANTANPLAN aus Hamburg Sankt Pauli sind Deutschlands Nummer 1 in Sachen intelligenter Skapunk. Abseits des Mainstreams kreieren RANTANPLAN konsensfähige Musik zum spaßhaben und gutfühlen. Sie drängen ihren Anspruch dabei jedoch niemanden auf und ... mehr