Reviews : UNDER / Stop Being Native :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDER

Stop Being Native

Format: CD

Label: APF

Spielzeit: 47:26

Webseite

Wertung:


Uff, das knarzt, und zwar mächtig. Knietief gestimmte Gitarren lassen die Wände beben, ergeben aber zusammen mit dem harmonischen Gesang ein Klangbild, das mich irgendwie an eine Zeitlupenversion von MASTODON denken lässt.

Im weiteren Verlauf der Platte kommt allerdings eine echt schräge Weirdness dazu, die insbesondere Fans der MELVINS, von „gemäßigten“ THE DILLINGER ESCAPE PLAN oder auch von FANTÔMAS ansprechen dürfte.

Das macht natürlich Spaß, fordert aber auch einiges an Aufmerksamkeit, was diese Platte dann irgendwie doch zu einer anstrengenden Angelegenheit macht. Wer sich aber eine Kombination aus Sludge, Doom, Metal, Stoner, Rock und Math/Hardcore vorstellen kann, der wird mit dem Albumdebüt dieses Trios aus Manchester seine helle Freude haben.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

PHANTOM WINTER

PHANTOM WINTER haben sich aus den Trümmern der Instrumental-Metal-Band OMEGA MASSIF herausgeschält. Wie keine andere Band transportieren PHANTOM WINTER Eiseskälte, Depression, Wut und Härte mit ihrem Sound. ... mehr