VALUE VOID

Sentimental

„I’m so bored, I don’t wanna go out“, singen VALUE VOID direkt im zweiten Song auf ihrem Debüt. Meine Güte, so klingen die aber auch. Wie zu Hause sitzende, vor sich hin jammernde Gestalten, die gelangweilt sind vom Gelangweiltsein.

Merkwürdigerweise ist das aber auf Albumlänge tatsächlich ganz unterhaltsam. Ja, man will Paz Maddio und Marta Zabala schon ganz gern wie eine Mutti zurufen: „Nun geht schon raus, spielen.

Tobt euch mal so richtig aus!“ und das gilt nicht nur für den Spielplatz, sondern vor allem für ihre Instrumente. Lässt man sich aber darauf ein, erkennt man, was für hübsche klare Stimmen die beiden haben, und auch die Melodien, so sich wiederholend sie nun mal klingen, entfalten eine sehr entspannende Anziehungskraft.

Musik für den Sonntag im Jogginganzug.