Reviews : VEISLAKT / Sandnes Undergrunn Circus & Kabaret :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VEISLAKT

Sandnes Undergrunn Circus & Kabaret

Format: CD

Label: Rob Mules

Spielzeit: 42:04

Webseite

Wertung:


Aus den Kleinstädten irgendwo südlich von Stavanger kommen VEISLAKT – und die Ortsnamen kommen wohl jedem irgendwie bekannt vor, der mal die touristischen Hotspots der norwegischen Westküste abgeklappert hat.

„Sandnes Undergrunn Circus & Kabaret“ ist das dritte Album der sich ausweislich ihres Social-Media-Profils zwischen Hardcore, Punk und Metal verortenden Band. 2012 wurde sie als Ein-Mann-Projekt gegründet, 2014 kam ihre erste EP, 2015 das Debütalbum „Litium Og Aent Smågodt“, 2016 „Fumar Mata“ und nun „Sandnes Undergrunn Circus & Kabaret“, ein Konzeptalbum mit Löwen, besoffenen russischen Clowns und einer bärtigen Frau.

Wirklich nachlesen kann man die Texte mit „violent slapstick humor“ nicht, sie sind alle auf Norwegisch, aber das stört kein Stück, diese harte Sprache passt bestens zu den bissig herausgegrölten und dicht melodiösen Vocals, die vorangepeitscht werden von Musik, die klingt wie eine Mischung aus KVELERTAK und ROCKET FROM THE CRYPT, gepaart mit etwas Streetpunk – ohne Oi! So was wie eine musikalische Wasserrutschfahrt – man lässt sich wagemutig drauf ein, nur um kurz darauf festzustellen, dass das alles weitaus wilder und unberechenbarer ist, als man dachte – und dann ist auch schon wieder alles vorbei.

Und da ist auch noch eine Spur von dieser TURBONEGRO-Großmäuligkeit zu Zeiten, als noch Hank dabei war – nur dass VEISLAKT heutzutage die norwegischen Nationalhelden locker an die Wand spielen würden als Opener eines gemeinsamen Konzertes ...

Unbedingt ausprobieren, die sind super!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr