Reviews : VENOM / Storm The Gates :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VENOM

Storm The Gates

Format: CD

Label: Spinefarm

Webseite

Wertung:


Logisch, VENOM sind und bleiben Kult und man mag über die heutigen Inkarnationen dieser Ausnahmeband (eben vorliegende VENOM und VENOM INC.) denken wie man möchte, aber vier Jahre nach „From The Very Depths“ zeigt das Trio Cronos, Dante und Rage erneut, dass es noch immer in der Lage ist, knackige Songs zu schreiben.

Klar, an die Größe, die man in den frühen Achtzigern hatte, wird man letztlich auch mit „Storm The Gates“, dem 15. Studioalbum in der vierzig Jahre währenden Karriere der Band, nicht mehr herankommen, aber die Platte ist extrem gute Heavy-Metal-Unterhaltung.

Mal klassisch, mal thrashig stampfend, dann wieder rock’n’rollig wie Lemmy und Co. gehen Songs wie „I dark lord“, „100 miles to hell“ oder „Beaten to a pulp“ nach vorne und machen mächtig Spaß.

Dazu trägt enorm die wuchtige Produktion bei, denn bei entsprechender Lautstärke bebt die Hütte. Fürs Stadion wird es wohl nicht reichen, wohl aber für ordentliche Clubshows, und dass „Storm The Gates“ völlig zu Recht eine Vielzahl an Abnehmern finden dürfte, liegt auf der Hand.

Sehr ordentliche Vorstellung!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HEARTCORETAGE FESTIVAL Wermelskirchen

Cow Club e.V., Ohligs Youth Crew & Ox-Fanzine präsentieren: 19. HEARTCORETAGE-FESTIVAL 10.-11.05.2019 @ AJZ Bahndamm Wolfhagenerstraße 11 42929 Wermelskirchen FR 10.05. 19:00 Uhr BELLROPE Amp hauling. Amp abusing. Sounding like a M4 ... mehr