VENOM

Storm The Gates

Logisch, VENOM sind und bleiben Kult und man mag über die heutigen Inkarnationen dieser Ausnahmeband (eben vorliegende VENOM und VENOM INC.) denken wie man möchte, aber vier Jahre nach „From The Very Depths“ zeigt das Trio Cronos, Dante und Rage erneut, dass es noch immer in der Lage ist, knackige Songs zu schreiben.

Klar, an die Größe, die man in den frühen Achtzigern hatte, wird man letztlich auch mit „Storm The Gates“, dem 15. Studioalbum in der vierzig Jahre währenden Karriere der Band, nicht mehr herankommen, aber die Platte ist extrem gute Heavy-Metal-Unterhaltung.

Mal klassisch, mal thrashig stampfend, dann wieder rock’n’rollig wie Lemmy und Co. gehen Songs wie „I dark lord“, „100 miles to hell“ oder „Beaten to a pulp“ nach vorne und machen mächtig Spaß.

Dazu trägt enorm die wuchtige Produktion bei, denn bei entsprechender Lautstärke bebt die Hütte. Fürs Stadion wird es wohl nicht reichen, wohl aber für ordentliche Clubshows, und dass „Storm The Gates“ völlig zu Recht eine Vielzahl an Abnehmern finden dürfte, liegt auf der Hand.

Sehr ordentliche Vorstellung!