VOLBEAT

Lets’s Boogie / Live From Telia Parken

Am Sinn und Unsinn von Live-Alben scheiden sich die Geister, ebenso an der Relevanz von VOLBEAT. Wer ein Fan von beidem ist, der sollte sich aber auf jeden Fall das Live-Album „Let’s Boogie!“ mit dem dazugehörigen Konzertfilm „Live From Telia Parken“ auf seinen Weihnachtswunschzettel schreiben.

Die dänischen Erfinder des Elvis-Metal landen im August 2017 endlich da, wo sie schon seit Anbeginn ihrer Karriere hingehören: im ausverkauften Telia Parken-Stadion in Kopenhagen. Zur Feier des Tages schnüren die Dänen einen ziemlich großen Sack voll mit Hits und laden noch ein paar Freunde ein, um dieses Highlight ihrer bisherigen Karriere angemessen zu zelebrieren.

Unter anderem schauen Danko Jones, KREATOR-Kopf Mille und Barney von NAPALM DEATH vorbei, um mit einem Ständchen zu gratulieren und sogar Lars Ulrich lässt es sich nicht nehmen, mal kurz rumzukommen.

Sänger Michael Poulsen hat nicht nur seine Presley-Stimme, sondern auch die knapp 50.000 Besucher der Show fest im Griff und selbst wenn man kein Freund des radiotauglichen Festivalrock ist, kommt man nicht umhin, VOLBEAT zuzugestehen, dass sie ganz schön gutes Entertainment abliefern.