Reviews : WARPATH / Filthy Bastard Culture :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WARPATH

Filthy Bastard Culture

Format: CD

Label: Massacre

Spielzeit: 44:02

Webseite

Wertung:


Als ich Anfang Oktober die Thrash-Metal-Band WARPATH auf dem Paderborner Metal Inferno-Festival verpasste, war ich ganz schön bedient. Vor allem wenn man sich das neue Album „Filthy Bastard Culture“ gibt, denn die Hamburger machen hier genau da weiter, wo ihr Weg vor knapp 26 Jahren begann: Brachialer Thrash Metal, der abwechslungsreich schnelle Passagen und heftige Kopfnickerriffs kombiniert.

Highlights sind der MOTÖRHEAD’sche Titeltrack, der Nackenbrecher „Killing fields“ sowie der düstere Bonustrack „Nebelkrähe“, der wie die WARPATH-Coverversion eines RAMMSTEIN-Songs klingt.

Summa summarum ein richtig gutes Metal-Album!

Benjamin Korf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

COSMIC PSYCHOS

1982 wurde die Band im australischen Melbourne gegründet, und was Knorpelfische in der Tierwelt sind – lebende Fossilien –, sind die COSMIC PSYCHOS in der Musikwelt. Auch wenn von der Ur-Besetzung nur noch Sänger und Gitarrist Ross Knight dabei ist, ... mehr