Reviews : WHEEL IN THE SKY / Beyond The Pale :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHEEL IN THE SKY

Beyond The Pale

Format: CD

Label: The Sign

Spielzeit: 44:49

Webseite

Wertung:


Neues Album der Band aus dem schwedischen Uppsala, die immer noch den Spagat zwischen klassischem Psychedelic Rock und modernen Rocksounds wagt. Im Gegensatz zum knapp halbstündigen Vorgänger „Heading For The Night“ sind die Kompositionen auf „Beyond The Pale“ nahezu alle wesentlich länger ausgefallen.

Der Opener „Rivers of dust“ ufert gegen Ende in endlose Gitarrenläufe aus. Das folgende „Beyond the pale“ bleibt knackig unter drei Minuten. „Far side of your mind“ und „Afterglow“ sind eher sphärische und sehr ruhige Songs, der Rest bedient die Freunde des klassischen Psychedelic Rock, wobei mir der etwas kompaktere Vorgänger doch einen Tacken besser gefiel.

Erneut rundet ein sehr geschmackvolles Coverartwork den positiven Gesamteindruck ab und meiner CD liegt merkwürdigerweise auch dieses Mal noch ein Download-Code für das Album bei.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr