Reviews : WORLD DEMISE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WORLD DEMISE

s/t

Format: CD

Label: Demons Run Amok

Spielzeit: 18:59

Webseite

Wertung:


Gegründet 2017, sind WORLD DEMISE eine neue Band, deren Mitglieder aber schon bei MONGOLOIDS oder SUBURBAN SCUM aktiv waren. Vom Coverartwork her musste ich direkt an MADBALL denken, stilistisch gehen sie aber dennoch einen anderen Weg.

Ihr Mosh-lastiger Hardcore ist metallisch und druckvoll, erreicht aber nie den MADBALL-Groove. Shouter Greg erinnert mich in vielen Momenten stimmlich an Aaron Bedard von BANE. Auf der einen Seite bekommt man hier also eine Hardcore-Mixtur, die man irgendwie schon zu kennen meint, auf der anderen Seite aber punkten WD mit der Erfahrung, die sie aus ihren alten Bands mitbringen und sind aufgrund der EP-Länge mit sechs Songs (Intro ausgenommen) genau die Portion Hardcore, die man Zwischendurch braucht und gerne hört.

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr