Reviews : ZERO GAIN / Modern Blues. The First Five Years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZERO GAIN

Modern Blues. The First Five Years

Format: CD

Label: Twenty Something/Nineteen Something

Spielzeit: 66:52

Webseite

Wertung:


ZERO GAIN kommen aus Saint Étienne in Frankreich, ein paar Kilometer südöstlich von Lyon gelegen. 2014 kam ihr erstes Album „Slow Thinking“ „nur“ auf Vinyl, 2015 folgte eine Split-Platte mit TORINO, 2017 die „Another Soundtrack ...“-LP und 2018 die „Going Nowhere“-EP.

Macht zusammen 24 Songs, die Twenty Something Records, ein Nineteen Something-Sublabel, nun alle zusammen auf CD veröffentlicht hat. Als „for fans of THE SAINTS, HÜSKER DÜ, PEGBOY & LEATHERFACE“ preist man diesen Release an, und ich bin ja sonst eher zögerlich, wenn man so dick aufträgt, doch in diesem Fall stimmen die Referenzen einfach und ich füge noch NAKED RAYGUN hinzu.

Okay, die Produktion könnte hier und da etwas kraftvoller sein, aber die Melodien sind unwiderstehlich und ich behaupte, die durchweg auf Englisch textenden ZERO GAIN hätten auch außerhalb von Frankreich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

RAZZIA

Nach der Reunion im Jahre 2011 stehen RAZZIA aus Hamburgs Norden, jetzt wieder mit dem altem Sänger Rajas Thiele auf der Bühne. Das aktuelle Album „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten ... mehr