PLASTIC BOMB #105

Ronja feiert Goth-Punk ab, deshalb HORROR VACUI auf dem Cover (und im Interview), dazu auf einer Doppelseite ihre geschmackssicheren Band- und Plattenempfehlungen zum Thema. Schön, aber auch ein bisschen lustig: vor ein paar Jahren wurde man vom Plastic Bomb noch verspottet, wenn man sich „sowas“ freiwillig anhörte.

Aber die Zeiten ändern sich und der Kopf ist rund etc. pp. Auch drin: TV Smith, ABWÄRTS, Duncan Reid, NIGHT BIRDS, EMPOWERMENT, OXO 86, Ska im Transit, STATIC MEANS und noch ein paar andere – und keine CD mehr, wie wir wissen.

Interessante Artikel zum Thema Seenotrettung, Alternativkultur in Leipzig und Abschiebepolitik sind auch enthalten, ein paar Berichte zu den Festivals des Sommers 2018 und eine ganze Menge bemitleidenswert schlecht layouteter Reviews.

Ich denke, in Sachen Layout könnte das Plastic Bomb wirklich eine ordnende, kundige Hand brauchen – so geil war der bis heute durchgezogene Look des Jahres 1995 nicht, man konnte und wusste es damals einfach nicht besser.