TRUST #193

Wo die Kolumnen im Ox oft zu kurz sind, sind sie mir im Trust zu lang. Aber vielen scheint es zu gefallen. An Interviews ist wieder viel altes (THE FU’S, TOXIC REASON, ILL REPUTE) und wenig „Neues“ (MATULA, DØRTEBEKER) geboten.

Letztere haben sich allerdings bereits aufgelöst. Insgesamt sind alle Interviews recht interessant und die Einleitungen erklären manches vorab, wobei es dann schwierig wird, wenn es überwiegend um Details geht, die nur Eingeweihte kennen, wie „wer kannte wen warum und wo“.

Für die Masse dürfte das irrelevant sein. Gut ist aber, dass es hier nicht heißt „früher war alles besser“, sondern einfach seine Geschichte erzählt wird. Auch im sehr interessanten Bericht und Interview über das „AZ“ 924 Gilman Street in Berkeley – ich war jedenfalls überrascht, was es in den USA tatsächlich alles gibt.

Die Fotos sind wieder klasse und lobenswert sind auch die vielen Bücher- und Fanzine-Reviews. Passt.