TURIST I TILLVARON #6

Neue Ausgabe des offset gedruckten Turist i tillvaron-Fanzines aus Malmö in Schweden. Mastermind Mikael Sörling hat es erneut verstanden, einen charmanten Mix aus Punk mit Anspruch und doch trivialen, fast boulevardmäßigen Berichten zusammenzustellen.

„Trallpunk“ steht fett auf dem Cover, so dass im Heft auf zehn Seiten alle möglichen Bands und Aspekte dieses ureigenen schwedischen Punk-Genres aufgezeigt werden. Zusätzlich gibt es Interviews mit Bands wie SMIERC aus Polen (tolle neue LP von dieser tollen Band), GATANS LAG und selbst mit Breiti von DIE TOTEN HOSEN wurde gesprochen.

Sehr schön fand ich ebenfalls das kurze Interview mit Henrik, dem Drummer der Achtziger-Jahre-Band PUKE, einem der sympathischsten Schweden, denen ich je begegnet bin. Produktionstechnisch hat Mikael sein Zine, das weiterhin in einer Auflage von 500 Stück erscheint, wieder komplett auf Schwarzweiß heruntergefahren, außer dem vollfarbigen Umschlag.

Top Ausgabe!