Reviews : 9/11 YOUTH / Angst :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

9/11 YOUTH

Angst

Format: LP

Label: SN-Rex.

Webseite

Wertung:


9/11 YOUTH kommen aus Nürnberg und bringen mit „Angst“ eine einseitig bespielte 12“ raus. Diese ist in weißem Vinyl und auf der leeren Seite schön besprüht. 9/11 YOUTH spielen Hardcore, der straight nach vorne geht, viele Gangshouts hat und gut produziert wurde.

Auf der Platte sind fünf Lieder, einen Bonussong beziehungsweise einen „Radical Edit“ des Openers „Reclaim“ bekommt man, wenn man den Download-Code nutzt. Auf dem rappt ABSOLUTH mit und das stellt für mich dann den besten Song dar.

Textlich befindet man sich politisch natürlich links und singt unter anderem gegen besorgte Bürger an. Die Lieder sind teilweise („No need“) oder auch einmal ganz („Angst“) in Deutsch gesungen und enthalten musikalisch auch progressive Parts, was allerdings in letzterem Lied beides nicht richtig gelingt.

Generell ist die Stimme sehr gewöhnungsbedürftig. Hier gibt es noch Potenzial.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

ROGERS

Das aktuelle ROGERS Album „Augen auf!“ ist eine aufrüttelnde, eine aufregende Angelegenheit, die nicht zeitgemäßer auf Punkrocklevel sein könnte, ohne dabei in Epigonentum zu verfallen und einfach die Erfolgsrezepte von BROILERS oder TURBOSTAAT ... mehr