Foto

9/11 YOUTH

Angst

9/11 YOUTH kommen aus Nürnberg und bringen mit „Angst“ eine einseitig bespielte 12“ raus. Diese ist in weißem Vinyl und auf der leeren Seite schön besprüht. 9/11 YOUTH spielen Hardcore, der straight nach vorne geht, viele Gangshouts hat und gut produziert wurde.

Auf der Platte sind fünf Lieder, einen Bonussong beziehungsweise einen „Radical Edit“ des Openers „Reclaim“ bekommt man, wenn man den Download-Code nutzt. Auf dem rappt ABSOLUTH mit und das stellt für mich dann den besten Song dar.

Textlich befindet man sich politisch natürlich links und singt unter anderem gegen besorgte Bürger an. Die Lieder sind teilweise („No need“) oder auch einmal ganz („Angst“) in Deutsch gesungen und enthalten musikalisch auch progressive Parts, was allerdings in letzterem Lied beides nicht richtig gelingt.

Generell ist die Stimme sehr gewöhnungsbedürftig. Hier gibt es noch Potenzial.