Reviews : ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN / Das war ich nicht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Das war ich nicht

Format: CD

Label: Weser Label

Spielzeit: 9:49

Webseite

Wertung:


Ach ja, die Tauben. Wie unverkrampft und dennoch bissig Punkrock sein kann, beweisen die Hannoveraner „seit über dreißig Jahren“ und – glücklicherweise – mit ihrem famosen Comeback von 2016 („Doofgesagte leben länger“, siehe Ox #128) auch wieder landauf, landab.

Live sind die beiden Tauben (Oldie Micro und Norm, „der Neue“) unschlagbar! Hier nun also vier neue Smasher, ultraschnell und ultrakurzweilig. Ob nun „Das war ich nicht“, „Blondie“, „Glyphosat“ oder „Bauer sucht Frau“, witzig und fetzig sind sie alle.

Geht in kompaktem Soundgewand und bei maximaler Mitsinggarantie viermal ab wie Schmitz’ Katze. Leider nur im Pappschuber, aber hey: „das ist Punkrock von der Pike auf“ und Spaß muss sein, auch wenn’s ernst ist.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

Geradeaus nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste: Seit über 10 Jahren bleiben sich NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) selbst treu und brettern über die Bühnen von Clubs und Festivals im In- und Ausland. Mit ihrem schnellen, politischen und melodiösen ... mehr