Foto

AGADOR SPARTACUS

Agastonishing

Jedes Kind braucht einen Namen, und so heißt diese Band seit 2011 nun also wie der Butler aus „The Birdcage“. Ein schriller Film sowie ein sowohl charismatischer als auch neurotischer Charakter, der zum Teil auch die Eigenschaften vereint, welche diese junge deutsche Band ausmachen.

Im weitesten Sinne ist das alternative Rockmusik. Aber irgendwie auch düster und packend, ohne sich dabei wirklich angepasst zu haben. Das klingt ein bisschen nach Hamburg, aber auch dem stellenweise doch manchmal auch recht grauen Ruhrpott.

„Agastonishing“ ist die dritte Veröffentlichung der Band, die ihre eigenen musikalischen Einflüsse (Melodic Punk oder vor allem Post-Hardcore) in diese Produktion haben einfließen lassen.

Tatsächlich ist dabei eine wirklich runde EP entstanden, für Freunde von ABAY, CITY LIGHT THIEF und BLACKMAIL.