Foto

AMORIELLO

s/t

Thomas Amoriello ist hauptberuflich Kinderbuchautor und spielt nebenbei äußerst passabel Gitarre. Sogar derart passabel, dass es dem Mann auch für sein zweites Album gelungen ist, sozusagen das Who’s Who der Rock-Szene für sein Tun zu gewinnen.

So finden sich auf dieser Platte mit Nick Z Marino, Mark Boals, James Amelio, Neil Murray oder auch Vinny Appice Musiker, die man bisher von ihrer Zusammenarbeit von Größen wie Yngwie Malmsteen, Ozzy Osbourne, MSG, QUIET RIOT, DIO oder WHITESNAKE kennt.

So klingt dann auch letztlich das fertige Produkt, denn es finden sich Trademarks aller genannten Künstler im Sound von „Amoriello“ wieder. Da neigt man dazu, ihm mangelnde Kreativität vorzuwerfen, doch wenn man davon ausgeht, dass Thomas Amoriello ein Mann ist, der einfach nur unglaublich gerne Gitarre im Stil seiner großen Idole spielt und ihnen hiermit Tribut zollen möchte, dann geht dieses Album durchaus in Ordnung.