Foto

ATROCITY EXHIBIT

Extinction Solution

Boah, was ATROCITY EXHIBIT auf ihrem dritten, wenn auch viel zu kurzen Album abliefern, ist Grindcore der Spitzenklasse. Und dort ganz oben, vielleicht auf einem spielerischen Niveau, das bisher nur NAPALM DEATH erreicht haben.

Wenn ATROCITY EXHIBIT schnell sind, dann aber richtig, und wenn sie die Geschwindigkeit zurücknehmen, dann haben sie einen unfassbaren Groove. Aufgenommen wurde das Inferno in sehr gutem organischen Sound mit hämmernder teppichloser Snare und transparent drückenden Saiteninstrumenten, so dass jede der vielen Feinheiten gut wahrzunehmen ist.

Inhaltlich ist das britische Trio Punk und damit kritisch und links. Und das ist gut so und wichtiger denn je. Scheißt auf Business-Punk und unterstützt solche hervorragenden Labels wie Wooaaargh!.