Reviews : BACKYARD BABIES / Sliver And Gold :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BACKYARD BABIES

Sliver And Gold

Format: CD

Label: Century Media

Webseite


Sie sind ja so etwas wie das Gesicht der alternativen skandinavischen Rockmusik, die sich irgendwann gegen Ende der Neunziger und Anfang der nuller Jahre dröhnend und krachend ihren Weg aus den Ländern der ewigen Winterfinsternis in die Ohren der weltweiten Rockhörerschaft bahnte.

Nur dass die BACKYARD BABIES immer die waren, die nie so ganz anstinken konnten gegen HELLACOPTERS, GLUECIFER, TURBONEGRO. Der Grund dafür lag auf der Hand – oder in der Rille der Platte: Sie konnten das Qualitäts- und Hit-Level der Kollegen eigentlich nie über die volle Länge eines Albums halten.

Irgendwann verlor sich alles im 08/15-Geballer. Und so ist es auch nun wieder: „Sliver And Gold“ ist eine Platte, die mit „Good morning, midnight“ und „Simple being sold“ grandios beginnt und Riffs reitet, dass es eine Freude ist.

Und die dann doch in großen Teilen in beliebige Rocker-Songs abgleitet, denen der Aha-Effekt abgeht und die auch auf der Platte jeder anderen Band des Genres hätten landen können. Da wäre mehr gegangen.

Einfach ein solides Stück Musik.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr