Reviews : BEANS ON TOAST / A Bird In The Hand :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEANS ON TOAST

A Bird In The Hand

Format: CD

Label: Xtra Mile

Spielzeit: 34:32

Webseite

Wertung:


Alle Jahre wieder beschenkt sich der Brite Jay McAllister alias BEANS ON TOAST zu seinem Geburtstag am 1. Dezember selbst mit einem neuen Album – und die Fans mindestens mit einem schönen Weihnachtspräsent.

Doch diesmal, bei Album Nummer zehn, ist einiges anders als zuvor. Von seinen Drogenerfahrungen hört man auf „A Bird In The Hand“ ebenso wenig wie auch nur ein einziges Schimpfwort. Kein „motherfucking“, nicht einmal ein „shitty“ geht dem Sänger diesmal über die Lippen.

Und das hat seinen Grund: 2018 ist McAllister Vater geworden, und dieses Album ist eine einzige Hommage an seine kleine Tochter. Die ersten drei Songs „Another year“, „Good health + happiness“ sowie „Magic“ sind gänzlich ihr gewidmet.

Mit Kritik an Gesellschaft und Politik spart der Brite deshalb trotzdem nicht. Der Plastiküberfluss wird in „Bamboo toothbrush“ kritisiert, in „Please give generously“ appelliert er an die Menschlichkeit, und in „Alexa“ verdeutlicht der aus Essex stammende Musiker unmissverständlich, dass er für Amazons Alexa so gar nichts übrig hat.

Produziert hat dieses Album, wie übrigens bereits die allererste Platte von Beans, Ben Lovett von MUMFORD & SONS. Auch für den neuesten Streich von BEANS ON TOAST gilt: Wer ihn mag, wird „A Bird In The Hand“ lieben.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NH3

Aufrührerischer Ska-Punk, peitschende Bläsersätze, entflammende Texte, eingängige Chöre mit tanzbaren Off-Beats durchsetzte Arrangements: Nichts weniger als die Essenz dieser Dinge bringt NH3 auf den Punkt und das ist es was sich der italienische ... mehr