Foto

BETERCORE

Completely Out Of Control – Discography 2003-1998

Hätte ich auch nicht gedacht, dass es von dieser holländischen Straight-Edge-Combo mal eine Diskografie-LP geben wird. Schaue ich mir die Fotos in dem wirklich sehr cool gemachten zwölfseitigen A4-Booklet an, dann sehe ich nur einen einzigen Kindergarten.

Und höre Musik mit einem Sänger, der sich ständig kieksend überschlägt, weil er so hektisch ans Werk geht. Musikalisch gibt es tollen und rasend schnellen Straight-Edge-Hardcore, wobei man merkt, dass BETERCORE es gut verstanden haben, maximal flotte Songs zu schreiben.

Jede Generation hat ihre eigenen Bands, wobei ich bei den europäischen Straight-Edge-Bands leider oft kopfschüttelnd dastehe und mich frage, ob die keine anderen Probleme im Leben hatten – und „nur“ gute Musik reicht einfach nicht aus, um eine Band in der Nachbetrachtung gut zu finden.

Refuse Records halte ich zugute, dass sie diese Diskographie-LP in einer ansprechenden Form gestaltet haben.