Reviews : BETERCORE / Completely Out Of Control – Discography 2003-1998 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BETERCORE

Completely Out Of Control – Discography 2003-1998

Format: LP

Label: Refuse

Webseite

Wertung:


Hätte ich auch nicht gedacht, dass es von dieser holländischen Straight-Edge-Combo mal eine Diskografie-LP geben wird. Schaue ich mir die Fotos in dem wirklich sehr cool gemachten zwölfseitigen A4-Booklet an, dann sehe ich nur einen einzigen Kindergarten.

Und höre Musik mit einem Sänger, der sich ständig kieksend überschlägt, weil er so hektisch ans Werk geht. Musikalisch gibt es tollen und rasend schnellen Straight-Edge-Hardcore, wobei man merkt, dass BETERCORE es gut verstanden haben, maximal flotte Songs zu schreiben.

Jede Generation hat ihre eigenen Bands, wobei ich bei den europäischen Straight-Edge-Bands leider oft kopfschüttelnd dastehe und mich frage, ob die keine anderen Probleme im Leben hatten – und „nur“ gute Musik reicht einfach nicht aus, um eine Band in der Nachbetrachtung gut zu finden.

Refuse Records halte ich zugute, dass sie diese Diskographie-LP in einer ansprechenden Form gestaltet haben.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Bereits seit dem Jahre 2003 trifft sich jährlich die Turbojugend, der Fanclub der norwegischen Deathpunk Band Turbonegro im Herzen St. Pauli's, wo die internationale TJ vor über 20 Jahren gegründet wurde. Die sogenannten WELTTURBOJUGENDTAGE sind so ... mehr