Reviews : BORN FROM PAIN / True Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BORN FROM PAIN

True Love

Format: CD

Label: BDHW

Spielzeit: 34:45

Webseite

Wertung:


An dieser Stelle spreche ich Rob Franssen und seinen Mitstreitern meinen tiefsten Respekt aus, denn seit über zwanzig Jahren beackert die Band aus den Niederlanden die kleinen und mittelgroßen Bühnen der Welt – unablässig mit großem Eifer und bester Live-Performance! Warum der Fünfer bislang verglichen mit den meist amerikanischen Schwergewichten des Genres nur mittelmäßigen Erfolg einheimsen konnte, ist mir schleierhaft.

Musikalisch macht die Band doch auch auf „True Love“ wieder alles richtig: Die Songs kommen mit ultra massiver Power rüber, man hat einen eigenen Sound (schon nach drei Takten geht die BORN FROM PAIN-Lampe im Kopf an), lädt bekannte Gäste wie Freddy MADBALL ein und bringt zu guter Letzt noch die richtige Message rüber (unter anderem greifen sie im Song „Antitown“ die vielschichtigen Probleme ihrer Heimatstadt Heerlen auf, welche in der Vergangenheit die Bergarbeiterstadt in den Niederlanden war).

Rob, wieder einmal ein ganz dickes Ding – well done, bro!

Benjamin Korf

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr