Reviews : CANCER / Shadow Gripped :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANCER

Shadow Gripped

Format: CD

Label: Peaceville

Spielzeit: 43:58

Webseite

Wertung:


Mit „To The Gory End“ und „Death Shall Rise“ hat das britische Trio CANCER zu Beginn der Neunziger gleich zwei Death-Metal-Klassiker abgeliefert und verschwand 1996 nach dem exzellenten, aber erfolglosen Album „Black Faith“ in der Versenkung.

Ein zwischenzeitlicher Reanimationsversuch hatte durchwachsenen Erfolg, so dass es jetzt umso mehr überrascht, wie vehement CANCER auf „Shadow Gripped“ wieder in Originalbesetzung zu Werke gehen und kompromisslosen Oldschool-Death-Metal ohne Wenn und Aber abliefern.

Britischer Death Metal war schon immer anders als sein recht gleichgeschaltetes schwedisches Pendant und so walzen CANCER häufig im Midtempo alles nieder und haben nur gelegentlich garstige schnelle Nummern eingestreut, sind aber weit von der unterschwelligen Göteborger Melodiösität entfernt.

Die Growls von John Walker sind abgrundtief und räudig, wobei man inhaltlich keine Bäume ausreißt, sondern beim namensgebenden Grundthema des Genres bleibt. Macht in der Summe ein Album, das dem alten Fan die Freudentränen in die Augen treibt und weit über den Erwartungen liegt.

Großer Spaß.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr