Reviews : CHRIS DE BIEL & DIE LERCHEN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHRIS DE BIEL & DIE LERCHEN

s/t

Format: CD

Label: Micropal

Spielzeit: 29:39

Webseite

Wertung:


Ja, was haben wir denn da? Helge Schneider und Andreas Dorau spielen jetzt mit Buttermaker bei BLUMFELD? Oder doch bei WANDA? Der Vergleich hinkt? Ganz sicher. Aber in eine konventionelle Schublade lassen sich CHRIS DE BIEL & DIE LERCHEN auch nicht so einfach stecken.

Versuchen wir es hintenrum: Die Herren Musiker der Lerchen haben nicht gerade schlagereske Wurzeln, sondern waren stattdessen bei Bands wie DIE GOLDENEN ZITRONEN oder ROBOCOP KRAUS aktiv.

Sänger und Frontmann Chris De Biel kommt dagegen mit österreichischem Schmäh und roten Rosen schon sehr nah an das Hitparaden-Ideal heran. Und diese Mischung aus Austropop, Schlager, Sixties-Beat, Samba, Funk, Pop und Soul bekommt somit einen sehr eigensinnigen Touch.

Komplett zwischen den Stühlen, zwischen Gaga und Genialität. Da gibt es etwas zu entdecken, aber nur wenn man wirklich open-minded doch die Welt schlurft. Dann macht dieses selbstbetitelte Debüt durchaus Spaß.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr